Unser Tipp
-
ab 29. November 2017
Raum für Veranstaltungen
Service-Telefon: +49 (05251) 1562-0

Nachhaltigkeit

Der Schützenhof engagiert sich stark im Nachhaltigkeitsmanagement.

Green Globe Zertifikat

Im Juni 2013 wurde die Paderborner Stadthallen-Betriebsgesellschaft mbH mit ihren Standorten PaderHalle und Schützenhof mit dem weltweit anerkannten Green Globe Zertifikat ausgezeichnet. Wir erhielten 85 % der Gesamtpunktzahl, 235 von 277 Indikatoren aus 36 Kriterien wurden erfüllt. Dabei werden nicht nur die Immobilie, Wasserverbrauch, Emissionen, Abfall und Reinigung beleuchtet, sondern auch kulturelles und soziales Engagement, Beschwerdemanagement, der Einkauf von Fair Trade-Produkten und die Ausbildung der Mitarbeiter im Bereich Umweltschutz.
Die Zertifizierung ist dynamisch. Die Überprüfung bzw. Rezertifizierung erfolgt jährlich durch die Green Globe Auditoren.

Was bedeutet dies für den Schützenhof?

Mit der Einführung eines Nachhaltigkeitsmanagement verpflichtet sich der Schützenhof im Rahmen seiner Aufgabenbereiche und Handlungsmöglichkeiten zu einem verantwortungsbewussten nachhaltigen Handeln, das umfassend ökonomische, ökologische und gesellschaftliche Aspekte berücksichtigt. Er bevorzugt Zulieferer, Partner und Dienstleister, die sich klar zu nachhaltigem Denken und Handeln bekennen. Der Schützenhof legt größten Wert darauf, dass auch Dienstleister, Partner und Zulieferer seine ethischen Leitlinien teilen und vor allem in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung ihre Ziele teilen und unterstützen.

Weitere Informationen können Sie nachlesen unter: EVVC-Greenglobe

Unterstützung der Branchen-Initiative "fairpflichtet"

Mit der Unterstützungserklärung für den Nachhaltigkeitskodex der deutschsprachigen Veranstaltungswirtschaft bekennen wir uns zu unserer unternehmerischen Verantwortung für Nachhaltigkeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und zu einem nachhaltigen Handeln hinsichtlich Ökonomie, Ökologie und in sozialen Aspekten.

Mehr unter: fairpflichtet