Messe, Roadshow

Präsentationen im besten Licht

Geschäftiges Treiben zwischen Ständen, Produkte und Exponate im Scheinwerferlicht, überraschte Gesichter, großes Interesse, fantastische Erfolge - wenn der Ausstellungsraum mit den entsprechenden Modalitäten aufwarten kann. Wir haben. Sie strahlen.

Die Aufmerksamkeit gewinnen

Besucher wollen in den Bann gezogen werden - Aussteller am Ende auch verkaufen. Damit sich die Veranstaltung für alle lohnt, braucht es Räume, die nicht nur groß, sondern auch großzügig bespielbar sind.

Für anspruchsvolle Messen, Roadshows, exklusive Produktpräsentationen, spezialisierte Märkte und Verkaufsbörsen bietet der Schützenhof Paderborn mehr als eine zeitgemäße Messehalle. Präzise Organisation und exzellentes Catering, ein extensives Parkgelände und viele Räumlichkeiten - sogar für einen angrenzenden Festsaal ist gesorgt.

Viel Raum zur Schau

Aussteller und Exponate brauchen Entfaltungsraum. Von einer 1.500 qm großen Halle über das angrenzende Foyer von 300 qm, das in den nächsten, großen Saal mit fast 900 qm überleitet, an den sich weitere, kombinierbare Räumlichkeiten anschließen, welche über die Terrasse ins Grüne führen, dem sich wiederum hunderte von Parkplätzen anschließen Sie ahnen es: Auf über 3.000 qm interner Ausstellungsfläche ist viel zu zeigen und einiges zu bewegen.

Optimale Basis für Ihre Exposition

• größte Ausstellungsfläche der Region
  • beste Ausstattung und Gastronomie
  • professionelle Orga plus Pressearbeit

Lassen Sie alle Tore öffnen und die Schau beginnen - für eine wegweisende Ausstellung!

Räume

Hansesaal (opt. Bühne)

Ausreichend Platz für Bankette, Kongresse und große Events - bei dieser Halle handelt es sich um ein wahres Raumwunder.

Zum Hansesaal

max. 1000 Pers. | 1.500 qm | 30 x 50 m

Messehalle

Großraum für Konzerte und Partys, Messen, Versammlungen und Bankette. Eine Veranstaltungswelt mit Vollausstattung.

Zur Messehalle

Aussteller- und Freizeitservice

Professionell und einfallsreich

Erfahrung ist das Eine, aber echte Qualität zeigt sich schlussendlich in der Ausführung. Dafür steht vor Ort professionelles Personal aus allen relevanten Bereichen zur Verfügung: Vom Pförtner über den Kassendienst zu Garderobenkräften und Aufsichtspersonal. Gestaltung und Bedienung werden von unserem spezialisierten Messepersonal übernommen. Dass wir über alle relevanten Ausstattungsobjekte verfügen, muss eigentlich nicht erwähnt werden, oder?

Pressearbeit

In Hinblick auf sinnvolle Bewerbung Ihrer Markt- oder Kulturveranstaltung vermitteln wir nicht nur gern an entsprechende, bewährte Dienstleister, sondern bieten auch eine Brücke über unsere eigenen Presseverteiler und Agenturen. Wirksame PR hat ihren Ausgangspunkt bei den Profis vom Schützenhof Paderborn.

Günstiger Medienservice

Der Schützenhof Paderborn ist medienaktiv - auch für Sie: Über das Jahr hinweg veröffentlichen wir diverse, eigene Printmedien in hoher Auflage und erhöhen die Reichweite im digitalen Raum über unsere eigenen Seiten, über Facebook und einschlägige Portale. Durch diese Kanäle kommunizieren wir auch gern Ihre Veranstaltung, öffentlichkeitswirksam und prägnant. Bei frühzeitiger Absprache und entsprechendem Umfang ist dies oft sogar kostenfrei arrangierbar.

Angemessene Unterkünfte

Mit über 4.000 Betten in Paderborn und Umgebung, Hotels von Standard bis First Class bieten wir auch Großveranstaltern den erforderlichen Komfort. Einige dieser Hotels sind vom Schützenhof Paderborn sogar fussläufig erreichbar. Indes ist die Stadt übersichtlich und infrastrukturell hervorragend erschlossen - auch für zahlreiche Aktivitäten neben der Veranstaltung.

Auswahl externer Anbieter

Zerstreuung und Erholung nach einem langen Messetag? Kein Problem. Wir beraten und vermitteln, um Ihnen den entsprechenden Ausgleich zu beschaffen - Sehenswürdigkeiten, Sportzentren, Erholungsareale und Kulturveranstaltungen. Keine Frage, unsere Event-Profis sind hervorragend mit den besten Anbietern der Region vernetzt.

Speisen

Catering für Anspruchsvolle

Gut, gesund, überraschend - ein angemessenes Ausstellungs-Catering ist Bedingung für alle Märkte und Messen. Wir tun noch ein bisschen mehr, im eigenen Haus. Die Küche des Schützenhofs zählt zu den besten der Region und bietet alles: vom attraktiven Fingerfood bis zu stattlich-delikaten Buffets in speziell für Ihr Fachpersonal oder ausgewählte Besucher eingerichteten Speiseräumen.

• preiswerter Messeimbiss
  • exzellente, hauseigene Küche
  • Standcatering und Ausstellerbuffets

Das meisterhafte Gastronomie-Ensemble unter der Leitung des Küchenchefs Oliver Diekneite legt besonderen Wert auf frische und hochwertige Zutaten, schonende Zubereitung und eindrucksvolle Präsentation. Lassen Sie verwöhnen!

Geben Sie Ihrer Ausstellung eine Wirkungsfläche!

Wieviel Raum Sie benötigen, in welcher Art ausgestattet, wirksam bespielt - was dafür nötig ist, wie man am besten kommuniziert und Anforderungen erfüllt - wir nehmen Ihre Wünsche auf, beraten und setzen um. Unsere Veranstaltungsprofis gewähren Durchblick und organisatorische Sicherheit, mit aller Kompetenz.

Gern laden wir Sie ein, unser Haus im Vorfeld zu besichtigen. Alles, was es braucht, ist ein Anruf.