Tagung und Kongress

Raumreich und erfolgreich tagen

Fokussieren, keine Zeit verlieren, sondern nutzen, Möglichkeiten sichten, Räume füllen, Ansprüche erfüllen! Fachverständige setzen auf Sachverstand, schätzen Inspiration und Service. Perfekter Tagungsraum: Schützenhof Paderborn.

Exzellenz für Effizienz

Wir erfüllen Voraussetzungen nicht, wir erweitern sie, Raum um Raum. Das Seminar im einen, die Tagung im anderen, Versammlungen im größten, Kongresse in allen. Stets stehen Ihnen schon im Vorfeld Profis zur Verfügung. Denn unser Haus manifestiert sich als kompetenter All-Round-Dienstleister für erfolgreiche Veranstaltungen im professionellen Feld. Ohne falsche Kompromisse.

Freiheit und Ruhe

Gerade, wenn Sie intensiv arbeiten und Fachaustausch betreiben, braucht es Freiräume für Entspannung. Genießen Sie Pausen im Grünen, exzellente Speisen in lichtdurchfluteten Sälen, wandeln Sie unter Platanen, zwischen Terrasse und Foyer - und kehren Sie erfrischt zurück in ihre perfekt ausgestatteten Sitzungsräume.

Verkehrsgünstige Lage

Stadt und Haus sind infrastrukturell hervorragend angebunden. Das Tagungszentrum ist schnell mit Bus, Bahn und Auto zu erreichen, der nächste Airport kaum eine halbe Stunde entfernt. Schnell zum optimalen Ort, wo es in aller Ruhe und Konzentration zur Sache geht. Draußen das Vogelgezwitscher, drinnen Klartext.

Aus professionellem Interesse

• modernste Konferenztechnik
  • Full-Service inkl. Planning & Catering
  • über 800 gebührenfreie, öffentliche Parkplätze
    (Verfügbarkeit ohne Gewähr)

Unsere Räume

Fahnensaal

Ein variabel bestuhlbarer Kulturraum mit Tradition für Seminare und größere Familienfeiern mit würdevollem Blick ins Grüne.

Zum Fahnensaal

Andreas-Ferrarisaal

Eine erhabene Kulisse mit viel Platz für feine Hochzeitsgesellschaften, aber auch ein vornehmer Ort für Tagungen und Firmen-Events.

Zum Andreas-Ferrarisaal

Hansesaal (opt. Bühne)

Ausreichend Platz für Bankette, Kongresse und große Events - bei dieser Halle handelt es sich um ein wahres Raumwunder.

Zum Hansesaal

max. 1000 Pers. | 1.500 qm | 30 x 50 m

Messehalle

Großraum für Konzerte und Partys, Messen, Versammlungen und Bankette. Eine Veranstaltungswelt mit Vollausstattung.

Zur Messehalle

Veranstaltungsservice

Professionell, stark, umfassend

Erfahrung ist das Eine, aber echte Qualität zeigt sich schlussendlich in der Ausführung. Dafür steht eine starke Klasse von Profis vor Ort bereit. Es erwarten Sie Bühnen-, Ton- und Lichtmeister, die unsere hochmoderne Tagungstechnik für Sie einrichten. Schon im Vorfeld geben kompetente Eventspezialisten alles für eine exakte Planung und Ausführung. Die Gestaltung und Bedienung übernimmt unsere Bankettabteilung mit geschulten Serviceteams.

Tagungspauschalen

Für klare Kalkulierbarkeit und rahmengerechte Budgetierung bieten wir allen Veranstaltern Tagungspauschalen an. Je nach Anforderung und Raumbedürfnis können diese dem Event angepasst werden.

Angemessene Unterkünfte

Mit über 4.000 Betten in Paderborn und Umgebung, Hotels von Standard bis First Class bieten wir auch Großveranstaltern den erforderlichen Komfort. Einige dieser Hotels sind vom Schützenhof Paderborn sogar fussläufig erreichbar. Indes ist die Stadt übersichtlich und infrastrukturell hervorragend erschlossen - auch in Bezug auf außerberufliche Aktivitäten.

Auswahl externer Anbieter

Zerstreuung am Rande der Tagung oder etwas Sport, um die Gehirnzellen nach langen Sitzungen zu reaktivieren - kein Problem. Wir beraten und vermitteln - Sehenswürdigkeiten, Sportzentren, Erholungsareale und Kulturveranstaltungen. Keine Frage, unsere Event-Profis sind hervorragend mit den besten Anbietern der Region vernetzt.

Speisen

Die wahre Veranstaltungsgastronomie

Gesund, angemessen, überraschend - eine ordentliche Veranstaltungsgastronomie ist Grundbedingung. Unsere ist exzellent. Die Küche des Schützenhofs zählt zu den besten der Region und bietet alles: vom attraktiven Fingerfood bis zu delikaten Speisefolgen der gehobenen Küche.

• exzellente, hauseigene Küche
  • Menüs, Buffets, Fingerfood
  • regionale Lieferanten, höchste Qualität

Das meisterhafte Gastronomie-Ensemble unter der Leitung des Küchenchefs Oliver Diekneite legt besonderen Wert auf frische und hochwertige Zutaten, schonende Zubereitung und eindrucksvolle Präsentation.

Geben Sie Ihrer Fachveranstaltung den richten Raum!

Wichtige Sitzungen und Seminare möchten gut geplant sein, nach Ihren Anforderungen. Beratung, Arrangement und Organisation - am sichersten sind sie in den Händen von echten Veranstaltungsprofis. Selbstverständlich stehen diese in gewünschter Fächerung und Kompetenz zur Verfügung.
Gern laden wir Sie ein, unser Haus im Vorfeld zu besichtigen. Alles, was es braucht, ist ein Anruf.