Unser Tipp
-
ab 29. November 2017
Raum für Veranstaltungen
Service-Telefon: +49 (05251) 1562-0

Unsere Küche

Speisen mit Herz und Charakter

Hinter jeder Speisekarte stehen Persönlichkeiten, die ihre Leidenschaft auf allen Tellern sichtbar machen. 

Jürgen Hartmann, Küchenchef

Liebe Gäste,

Genuss ist Kultur. In diesem Sinn sehen wir Kochen als feines Handwerk, dem sich mein Team mit aller Begeisterung widmet, aus Liebe am Verwöhnen. Und wenn man unseren Beruf mit der angemessenen Bescheidenheit als kleine Kunst versteht, führt dieser Anspruch auch zu einer wirklich guten Küche. Zeitgemäß und von saisonaler Frische geprägt – das ist ihr eine Pflicht. Raffiniert und überraschend – unsere Kür.

Sicher, für Sie beginnt das Essen immer mit dem Auge, weshalb wir jede Speise auch in schönster Weise anrichten. Für uns dagegen beginnt ihre Kreation mit der Auswahl entsprechender Zutaten. Aus dem Angebot regionaler Lieferanten wählen wir Lebensmittel höchster Qualitäten. Diese werden schonend, mit kreativem Fingerspitzengefühl und in verschiedensten Spielarten zubereitet: mal traditionell erdverbunden, mal kosmopolitisch leicht, hier vegetarisch bewusst, dort speziell und allergikergerecht. Ein Sinnesreich für alle Gaumen und Gelegenheiten.

Solche Kochart speist sich natürlich aus Können, Erfahrung und Leidenschaft. Aber auch wir Profis lernen nie aus, erfinden uns und unsere Küche immer wieder neu. Variation ist es, die wir an unserem Beruf so lieben. Und deshalb werden wir auch Sie, liebe Gäste, stets aufs Neue mit ungeahnten Köstlichkeiten überraschen.

Lassen Sie sich mit Sinn und Seele kulinarisch verwöhnen!

Ihr Jürgen Hartmann

Oliver Diekneite, stellvertretender Küchenchef

Kochen ist meine Leidenschaft, das soll man sehen, riechen und schmecken. Was ich an meinem Beruf liebe? Man hat nie ausgelernt und kann stetig neue Gerichte entwickeln und ausprobieren. Jeder Gast soll auf seinem Teller sehen und schmecken wieviel Spaß mir mein Beruf macht Frisch, regional, zeitgemäß und vor allem lecker.

Ihr Oliver Diekneite

Team

Jürgen Hartmann

Küchenchef

Oliver Diekneite

Sous Chef

Janus Sobczyk

Sous Chef