Party und Konzert

Scheinwerfer an - Sound auf laut!

Menschen drängen sich am Eingang, strömen in die Halle, beleben den Raum, geraten in Bewegung, folgen dem Fluss der Musik - Beifall, Jubel, Extase. Der Act ein Knaller. Die Location optimal.

Zum Feiern ausgelegt

Der Schützenhof Paderborn ist das größte Veranstaltungszentrum der Region, kein Wunder bei einer 1.500 qm großen Multifunktionshalle und einem Festsaal von 900 qm.

Veranstalter lieben die Location, weil es genug Raum für VIP-Bereiche und Nebenschauplätze gibt, für verschiedene Areas und Floors bei großen Partys. Kostenfreie Parkplätze, gute Anbindung zum ÖPNV und fast im Zentrum der Stadt. Was noch? Richtig, perfekte Bühnen- und Raumtechnik.

Für große Auftritte gebaut

Durch die flexible Bühne und unsere ausgereifte Technik können sich im Großraum Künstler und Acts aller Stilrichtungen so verwirklichen, dass entweder die Wände zittern oder die Emotionen durchgehen, oder beides.

The BossHoss, Jethro tull, Bushido, Ich & Ich oder Roger Hodgson - alle waren da, alle haben ihr Publikum begeistert. Und auch ein bisschen, weil wir unsere Hallen für alle Leidenschaften einrichten, uns um das Wohl der Künstler und die Kehlen der Besucher kümmern.

Das fulminante Raumerlebnis

• bis zu 2.500 Partygäste bei einer Hallenkombination
  • professionelle Veranstaltungstechnik
  • verkehrsgünstig, stadtnah, multifunktional

Veranstaltungen sind übrigens um unseren Biergarten und das Freigelände erweiterbar. Lassen Sie Ihr Event in unseren Hallen steigen!

Ticket-Service

Optimierter Kartenvorverkauf

Für verbesserten Vertrieb Ihrer Konzertkarten bietet der Schützenhof Paderborn einen umfassenden Ticket-Verkaufsservice an, auf mehreren Kanälen. Einerseits betreiben wir in der Innenstadt Paderborns eine eigene Vorverkaufsstelle: das Paderborner Ticket-Center. Dort verkaufen wir gern Ihre Hardtickets. Zudem bieten wir Ihnen an, die Veranstaltungskarten über unser eigenes Online-System zu vertreiben, an das rund 25 weitere, regionale Vorverkaufsstellen angeschlossen sind. Um alle Details und Optionen zu besprechen, genügt ein kurzer Anruf.

Paderborner Ticket-Center
Königsplatz 10, 33098 Paderborn

Tel: +49 (5251) 29975-0
Web: Kartenvorverkauf

Räume

Hansesaal (opt. Bühne)

Ausreichend Platz für Bankette, Kongresse und große Events - bei dieser Halle handelt es sich um ein wahres Raumwunder.

Zum Hansesaal

max. 1000 Pers. | 1.500 qm | 30 x 50 m

Messehalle

Großraum für Konzerte und Partys, Messen, Versammlungen und Bankette. Eine Veranstaltungswelt mit Vollausstattung.

Zur Messehalle

Biergarten

Erweitern Sie Ihr Event und verlagern Sie den Fokus in diesen grünen Entfaltungsraum.

Veranstaltungsservice

Von Event-Profis für Event-Profis

Erfahrung ist das Eine, aber echte Qualität zeigt sich schlussendlich in der Ausführung. Dafür steht vor Ort professionelles Personal aus allen relevanten Bereichen zur Verfügung: Vom Pförtner über den Kassendienst zu Garderobenkräften und Aufsichtspersonal.

Unsere Hallen- und Beleuchtungsmeister richten das Set nach Ihren Vorstellungen ein, Tontechniker stimmen sich mit den Künstlern ab und Platzanweiser sorgen für reibungslosen Ablauf. Bereits vor der Veranstaltung sind viele Köpfe und Hände für Sie aktiv: kompetente Eventplaner organisieren alles für eine exakte Planung und Ausführung, ganz nach Ihren Vorstellungen und entsprechender Absprache.

Pressearbeit

Für effektive Bewerbung Ihrer Konzert- oder Partyveranstaltung vermitteln wir nicht nur gern an entsprechende, bewährte Dienstleister, sondern bieten auch eine Brücke über unsere eigenen Presseverteiler und Agenturen. Wirksame PR hat ihren Ausgangspunkt bei den Profis vom Schützenhof Paderborn.

Günstiger Medienservice

Der Schützenhof Paderborn ist medienaktiv - auch für Ihr Event: Über das Jahr hinweg veröffentlichen wir diverse, eigene Printmedien in hoher Auflage und erhöhen die Reichweite im digitalen Raum über unsere eigenen Seiten, über Facebook und einschlägige Portale. Durch diese Kanäle kommunizieren wir auch gern Ihre Veranstaltung, öffentlichkeitswirksam und prägnant. Bei frühzeitiger Absprache und entsprechendem Umfang ist dies oft sogar kostenfrei arrangierbar.

Vermittlung externer Anbieter

Sie brauchen mehr Personal für spezifische Aufgaben? Natürlich. Wir vermitteln alle benötigten Event-Dienstleistungen, zum Beispiel Security, Einlasskontrollen, Feuerwehr und andere Notdienste. Auch für zusätzliche Raumtechnik und Multimedia-Speziallösungen haben wir einen guten, regionalen Pool.

Getränke & Catering

Trinken und kulinarisch Kraft tanken

Selbstverständlich bieten wir einen Getränkeservice mit kompetentem Servicepersonal. Und keine Frage: Was immer Sie Ihren Gästen bieten wollen, wird möglich gemacht.

• Getränkeverkauf an Besucher
  • Catering für Künstler & Veranstalter
  • hauseigene Küche, professioneller Service

Ferner verfügt der Schützenhof Paderborn über eine eigene Küche für standesgemäße Versorgung von Veranstaltern, Künstlern und Gästen. Lassen Sie sich helfen, um volle Kraft für Organisation und Auftritt zu haben! Die Küche zählt zu den besten der Region und bietet alles: vom charmanten Fingerfood über verzaubernde Speisefolgen der gehobenen Cuisine bis hin zum Pausensnack.

Buchen Sie die Basis für beste Events!

Wieviel Raum Sie benötigen, in welcher Art ausgestattet, wirksam bespielt - was dafür nötig ist, wie man am besten kommuniziert und Anforderungen erfüllt - wir nehmen Ihre Wünsche auf, beraten und setzen um. Unsere Veranstaltungsprofis gewähren Durchblick und organisatorische Sicherheit, mit aller Kompetenz.

Gern laden wir Sie ein, unsere Hallen im Vorfeld zu besichtigen. Alles, was es braucht, ist ein Anruf.