Biergarten/Restaurant

Gesellschaften jederzeit nach Absprache.

Wir sehen uns im Frühjahr wieder!

Ab Weihnachten bleibt unsere Schänke á la carte geschlossen.
Wir freuen uns auf ein gemeinsames Wiedersehen zum Start der Biergartensaison und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Private Veranstaltungen finden in gewohnter Weise statt und für Gruppenreservierungen ab 20 Personen kontaktieren Sie uns gerne.

Wenn Sie nicht bis dahin warten können, besuchen Sie uns bei einer unserer öffentlichen Veranstaltungen.

Im grünen Herzen Paderborns

Ausgedehnte Nachmittage und laue Abende unter grünen Baumkronen, mit Blick zum Himmel und himmlisch schmackhaften Speisen. Der grünste Biergarten Paderborns lädt Anwohner und Ausflügler ein, zum ruhigen Genuss auf der Terrasse, zum Anstoßen und Entspannen. Eine wunderbare Gaststätte für die ganze Familie, aber auch für gemütliche Runden unter Kollegen oder romantische Abendessen zu zweit.

Gut erreichbar, ausreichend Parkplätze

Zu Fuß und mit dem Rad ist der Biergarten in nur wenigen Minuten von der Innenstadt zu erreichen. Ausreichend kostenfreie Parkplätze erleichtern Ihnen aber auch die Anreise mit dem Auto. Auch für die Camper ist mit 16 Wohnmobilplätzen auf dem Parkplatz am Rolandsbad gesorgt.

Kulinarisch kreativ

Als saisonales Freiluftrestaurant widmet sich der Biergarten auch kulinarisch dem Hier und Jetzt. Unsere Küche ist so raffiniert wie regional orientiert; verwandelt das, was die Jahreszeit an Frische bietet, in anspruchsvolle Gaumenfreuden.

Dabei überraschen wir mit einem breiten Spektrum an Speisen und feinen Getränken, das durch die täglich wechselnden Empfehlungen unseres Küchenchefs Oliver Diekneite ergänzt wird. Lassen Sie Ihren Geschmack durch unsere gastronomische Landschaft schweifen, vorbei an großen und kleinen Gerichten, an leichten oder üppigen Kreationen!

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Familienfreundlich

Professionell und inspirierend

Geschützt durch Bäume, fernab vom Lärm der Stadt sind wir ganz auf Familien eingestellt. Für alle Kleinen bietet die große Rasenfläche viel Platz zum Toben, in Sichtweite der Eltern. Ein zusätzlicher Spielplatz und unsere große Kiste mit Kinderspielzeug vollenden die Familienfreude.

Spielplatz

Kinderstühle

Gesellschaftsspiele

Wickelraum

Ballwiese

Ausflugsnah

Mit dem Rad in Windeseile

Der Biergarten im Schützenhof Paderborn ist nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt. So lässt sich ein Besuch wunderbar mit dem Abendspaziergang verbinden - und noch viel besser mit einer Rad- oder Wandertour.

Diese Routen führen (fast) direkt am Biergarten vorbei:

• Paderborner Rundtour,
  • Paderborner Seentour (PB 1),
  • Beke-Lippe-Runde (PB 2),
  • BahnRadRoute Weser-Lippe,
  • Paderborner Westschleife (PB 4),
  • Paderborner Land Route,
  • Römer-Lippe-Route,
  • BahnRadRoute Teuto-Senne,
  • Biergarten-Radtouren Nr. 8, 9, 10, 12,
  • Pader Wanderung

Bester Service

Wir bewirten Ihr Event

Als DIE Veranstaltungslocation der Region stellen wir unseren Biergarten auch gern für Ihre eigenen Events zur Verfügung. Beispielsweise als privates Restaurant für Betriebsfeste, Familienfeiern oder als freiluftige Erweiterung zu den vielgestaltigen Innenräumen.

Buchen Sie den Biergarten für Ihr Event!