Unser Tipp
-
ab 29. November 2017
Raum für Veranstaltungen
Service-Telefon: +49 (05251) 1562-0

Ausflugsziele in der Umgebung

Entfernung 1,8 km 50 Parkplätze (kostenfrei)

Paderkletterpark

www.paderkletterpark.de

Das Klettererlebnis für alle, die Spaß an Abenteuer und Bewegung in der Natur haben. Kletterparcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden hoch über dem Kahnteich sorgen für die gehörige Portion Kribbeln im Bauch. Man bewegt sich auf einer Höhe zwischen ein und zwölf Metern auf Kletterelementen oder saust mit hoher Geschwindigkeit auf der Seilrutsche durch den Wald.

mehr lesen

Hoch hinaus

Verschiedene Schwierigkeitsgrade in den Kletterparcours sorgen dafür, dass dieses Erlebnis für jeden möglich ist und jeder seine individuellen Grenzen ausloten kann. Die Teilnehmer sind doppelt an einem Stahlseil durchgängig gesichert. Geschultes Personal führt in den Kletterpark ein und steht jederzeit zur Verfügung.

Routenplanung starten
Entfernung 6,9 km 80 Parkplätze (kostenfrei)

Eisbahn Paderborn

www.eisbahn-paderborn.de

„Disco Fever“ heißt es in Paderborn auf der neuen Eisbahn im Industriegebiet Mönkeloh. Auf 1.800 qm Eisfläche können Jung und Alt neben dem regulären Eislaufen immer samstags von 19 bis 23 Uhr auf dem Eis tanzen und beschwingt ihre Runden drehen. Bei Discobeleuchtung und toller Musik macht das Schlittschuhlaufen in der „Eisdisco“ gleich noch mehr Spaß.

mehr lesen

Die Eisbahn ist bei jedem Wetter nutzbar, so dass selbst bei hohen Temperaturen im Plusbereich das Eislaufen noch möglich ist. Schlittschuhe können ausgeliehen werden. Auch für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Routenplanung starten
Entfernung 23,6 km 60 und 2 Bus Parkplätze (kostenfrei)

Kreismuseum Wewelsburg

www.wewelsburg.de

Die Wewelsburg wurde 1603–1609 im Stil der Weserrenaissance als Nebenresidenz der Paderborner Fürstbischöfe erbaut. Das Dreiecksschloss erhebt sich hoch auf einem Bergsporn im Ortsteil Wewelsburg der Stadt Büren im Kreis Paderborn.

Routenplanung starten

Weitere Ausflugsziele

In Paderborn und im Paderborner Land gibt es viele beliebte Ausflugsziele. Schöne Landschaften, attraktive Freizeiteinrichtungen und Sehenswürdigkeiten laden zu entdeckungsreichen, aber auch zu erholsamen Besuchen ein.

Die Internetseite der Touristikzentrale Paderborner Land gibt Ihnen einen umfassenden Überblick. www.paderborner-land.de